Essen für bessere Böden

Als Konsument:in haben wir mehr Einfluss als wir oft annehmen. Der Einkauf von saisonalen und regionalen Produkten hat nicht nur einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit, sondern ist auch besser für unsere Umwelt. Mit unserem Symposium und vielen weiteren Angeboten und Informationen unterstützen wir daher Konsument:innen beim Wechsel zu einer bodenbewussteren Ernährung. Werde auch du Botschafter des Bodens und setze dich für die Gesundheit unserer Böden ein.

Symposium

Das Symposium Soil to Soul in Zürich befasst sich mit den Themen Ernährung, Genuss & Gesundheit und beleuchtet zukünftige Chancen und Herausforderungen. Unser "Soil to Soul" Symposium, wird auch 2024 wieder stattfinden. Wir freuen uns, auch diesmal, unsere Vision für eine nachhaltige Zukunft zu teilen und gemeinsam mit euch und vielen tollen Expert:innen weiterzuentwickeln.

Restaurantführer

Essen, wo es dir und dem Boden gut tut.

Mit dem Listing der Soil to Soul Restaurants wollen wir Schritt für Schritt unsere Community von engagierten Geniesser:innen und Produzent:innen noch besser miteinander vernetzen. Und der bodenbewussten Gastronomie die Möglichkeit geben, sich dank mehr Bekanntheit und entsprechend (hoffentlich) besseren Umsätzen noch engagierter für eine zukunftsfähige Landwirtschaft einzusetzen.

Wissenstransfer

Wie es der Dringlichkeit des Themas entspricht, befassen wir uns ganzjährig mit Möglichkeiten, unseren Zielen näher zu kommen. Das unter dem Namen Soil to Soul bekannt gewordene Symposium ist das Highlight unseres Kalenders. Jedoch veranstalten wir auch unter dem Jahr zahlreiche Info-Veranstaltungen mit Vordenkerinnen und Vordenkern der Bodenverbesserung. Hier kannst du dich über die aktuellen Anlässe informieren und die Termine in deine Planung übernehmen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.